hier koennen sie direct einen auftrag erteilen, wir erfuellen jeden wunsch im weiten feld der bildenden kunst! einfach unteren link per e-mail benutzen und uns ihre wuensche mitverteilen. unten sehen sie eine auswahl von anderem gewuenschten.

galerienil@web.de

geburtstag

mohn

die andrea hat geburtstag und war von deinen bildern zum thema mecklenburg begeistert, "...solch ein mohnbild würde ich so gerne haben wollen...".könntest du so eins nochmal malern?

ja! und dafür hast du meinen garten auf vorderman gebracht, danke detlef.

geburtstag

rosen

mini

könntest du mir diese beiden rosenbilder malen ? jeweilsca. 15 cm breit ?

haben wir gemacht

rosen

perlen

nach kalifornien

könntest du diese perlen auf einem kleinsten format malern ?  chis / kalifornien.

geschehen und  geschickt !

perlen

luchs

für karina

könntest du mir mei lieblingstier malern? einen luchs?  kleines format...

haben wir auf einem 40cm hohen bild gemalert .

luchs

zugspitze

nach kalifornien

lieber nil, kannst du in einem kleinen format die zugspitze malern - ich möchte es meinem bruder zum geburtstag schenken. er hat heimweh und liebt diesen deutschen berg.

40 mal 30 cm - haben wir gerne gemacht

zugspitze

hartmut

zwiebelfisch

unser freund hartmut ist gestorben, der wirt vom zwiebelfisch, wir haben ihn gemalert und zur trauerfeier in der kneipe seiner tochter übergeben.

hartmut

plattencover

zwei freunde

lieber nil.

mein freund wird 51 jahre alt. wir sind beide engagierte DJ´s. ich würde ihm gerne eine LP schenken, mit seinen liebsten stücken, das herzustellen ist kein problem. aber das cover!

könntest du soetwas machen, vorder und rückseite, die ich dann in druck gebe.?


haben wir sehr gerne gemacht...

plattencover

zwei freunde

zwei mal

könntest du uns portraitieren, zusammen auf einem bild, und das, damit wir jeder eins haben, zweimal ?

ein besonderer auftrag, nicht alltäglich. ausgeführt auf 80 mal 80 cm leinwand in öl.

zwei freunde

venedig

fähre

lieber nil,

auf der fähre in venedig habe ich ein fotogeschossen. von einer frau, die mir zulächelte und ich mich sofort in sie verliebte. sie entschwand so wie sie aufgetaucht war.

sie geht mir nicht aus dem herzen. kannst du ein bild von ihr malern, das hänge ich dann neben das portrait, das du von mir gemacht hast, über mein bett.

liebste freund, das haben wir sehr gerne gemacht !

venedig

calypso

zur feier

lieber nil. wir sind bei meinem freund uwe eingeladen, er hat doch ein segelboot mit namen calypso, das er über alles liebt. kannste das malen ?

ja - 40mal 30cm

calypso

mole

ostsee

die petra, meine liebste kollegin hat geburtstag, sie liebt die ostsee....


ich habe verstanden...

mole

gerhard jentsch

vater

lieber nil, du weiszt, mein vater ist gestorben. könntest du ein portrait von ihm malern, in lebensgrösse?

ja, sehr gerne !

gerhard jentsch

bettina von

arnim

leider ist das portrait von bettina aus den wandkalender 2023 schon verkauft, könntest du ein neues zeichnen ?

gerne

bettina von

löwe / hase

Untertitel

ja, wir malern diesen kerl für dich nochmal, ausnahmsweise!! u.a. weil du im katzenpflegeheim zu neukalen in meck pomm arbeitest.

das ergebnis war riesengrosse freude - das lieben wir über alles. das ist unsere passion beziehungsvergeweise unser auftrag - in demut!

löwe / hase

wilma

für den ehemann

könntest du unseren liebling, die wilma malern, 80 mal 60 cm. mein ehemann hat geburtstag und ich möchte ihm gerne das portrait schenken.

haben wir promt getan!

wilma

mohn

mohn

die sabine hat geburtstag, 60 jahre wird sie alt, könntest du ihr ein bildchen malern mit mohnblumen, die liebt sie über alles.

glückwunsch sabine.

mohn

raps und ..

ostsee

ich würde meiner mutter gerne ein bild von dir schenken, sie liebt die ostsee und im frühjahr diese rapsfelder...

hat uns sehr erfreut

raps und ..

cookis

krümelmonster

könntest du diesen spruch über die cookis nochmal malern, aber nur mit dem krümelmonster ..

ja, als aquarell und zwar gerne

cookis

zwei hündchen

für eine freundin

lieber nil, ich möchte meiner freundin ein gemalertes doppelportait ihrer hunde schenken..

50/40cm haben wir gerne gemacht!

zwei hündchen

hasen

mutter und kind

lieber nil, ich hatte das hasenbild von dir erworben. meine tochter war begeistert, aber ich will es behalten. nun ist sie mutter geworden und meine frage ist : kannst du den hasen nochmals malern, mit einem keinen hasenkind? das würde ich gerne meiner tochter schenken!

haben wir , wie alee anderen aufträge sehr gerne gemacht!

hasen

prinzentrum

umzug

das war kein bestellungs-auftrag, sondern ein muss-auftrag.

unsere freunde sind in rostock umgezogen, in das gebäude der ostsee-zeitung, richard wagner strasze 1a!!

prinzentrum

kinderstuhl

für jonathan

wir haben einen kinderstuhl gehabt, der meiner tochter gehörte, von alter farbe befreit und nun könntest du ihn bemalen für meinen enkel jonathan ?

narrtürlich!

kinderstuhl

wir lieben solche aufträge - sie sind

wahrhaftig !

eine nachbarin hat uns verschüchtert gefragt, ob wir ihre beiden servierkörbchen am boden anmalern könnten. natürlich, haben wir geantwortet.

die kleine zum thema grillen und die grosse mit gelben früchten, ja?

haben wir gerne gemacht..

wir lieben solche aufträge - sie sind

ratten-

falle

nach dem kauf einer frauen-rattenfalle hätten wir gerne einen männlichen partner dazu..

promt erledigt

ratten-

zwei

aufträge

wer sich nicht wehrt... haste leider schon verkauft, könntest du mir ein neues malern ?

narrtürlich!

just smile .. haste leider schon verkauft, könntest du mir ein neues malern?

narrtürlich!

zwei

hund

von tochter

lieber nil, meine tochter wird 40 jahre alt und hat sich von mir ein bild von dir gewünscht, und zwar, wo ihr liebster hund drauf abvergebildet ist!

bitte sehr, er hat keine lust mehr auf seine langweilgen schuhe! mutter : "wunderbares bild, töchterchen wird sich sehr freuen!"

so ist es gewesen!

hund

zitat von

stalin

unser freund hasso herschel hat sich das gewünscht. es wir über die fenster seiner küche angebracht. das haben wir gerne gemacht!

ein anderes transparent hängt bereits über dem eingang zur küche!

zitat von

peter

von hannes

könntest du ein portrait von peter malen, das ich ihm dann als überraschung schenken möchte?

das haben wir gerne gemacht zumal die überraschung gelungen ist und peter hat sich sehr gefreut- wir lieben solche aufträge zur freude!

peter

meine tochter

und ich

lieber nil, ist es möglich ein bild nach einem foto zu malern, meine tochter und ich....

gerne war das möglich thomas

meine tochter

tirol

süd

wir, meine frau und ich fahren immer wieder nach südtirol in der nähe der charakteristischen berge. die hätten wir gerne gemalt. zwei mal 80 mal 80cm...

es war uns ein vergnügen!

tirol

demo

gegen putin

lieber nil ; ich habe solch eine wut im bauch, beschriftest du mir ein plakat, ich will morgen auf die demo. mit dem rusiischen text :putin raus aus der ukraine!..

haben wir gerne gemacht und ist auch gut bei den ukrainer angekommen..

demo

mühsam und

crokodil

.......Nun hätte ich gerne noch zwei weitere Bilder von dir gemalt, beide gerne
wie das Coltrane-Bild mit schön knallbunten Acryfarben auf Leinwand. Das
eine wäre ein fröhliches Krokodil, Ganzkörper, ca. 90 x 35 cm
Querformat, wobei der Kopf links sein sollte, damit es dort, wo es
hängen soll, in mein Zimmer reinschaut und nicht raus. Vom Malstil her
stelle ich mir sowas expressiv-realistisches vor, wie im Shop auf deiner
Website der Löwe oder der Schimpanse oder die Giraffe (du hast ja sehr
unterschiedliche Stile drauf).

Das zweite wäre ein Porträt des anarchistischen Poeten Erich Mühsam, ca.
30 x 40 cm, auch gerne in kräftigen bunten Acrylfarben.

Das sind jetzt so meine Ideen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust
hättest, das zu malern.

haben wir gerne gemacht

mühsam und

sohn

yves klein blau

ich hätte gerne meinen sohn gemalert, ähnlich dem dir gezeigten portrait. 130 mal 120 cm -- ist das möglich?

es war möglich !

sohn

die tochter

von kees van dongen

leider ist das bild verkauft, lieber freund . aber wir könnten es noch mal malern....

haben wir auch gemacht !

die tochter

lieblingsschuh

von loreley

haben wir garstella beziehungsvergeweise loreley zum jahresende gemalert...

lieblingsschuh

mutter

vom sohn

könntest du meine mutter zeichnen (tusche plus aquarell) , so wie du von mir ein portrait gemacht hast?

sehr gerne.

mutter

töchter

der künstler

die tochter von piet mondrian ist leider verkauft. ist es möglich, dass du uns eine kopie anfertigst?

wird immer ein wenig anders, aber möglich war es!

töchter

schweine

ferkel

lieber nil, meine frau liebt schweine über alles, ich möchte ihr gerne zum geburtstag ein bild mit diesem tier drauf schenken.

hebe zwei ferkel zur zufriedenheit gemalert.

schweine

anna und

jonas

mit den aufträgen müssen wir genau drauf achten, wann wir sie als breispiel auf unserer hiesigen homepage zeigen können.

der auftrag wird erteilt.der maler nil malert das bild. der auftraggeber möchte es verschenken - zu einem ganz bestimmten datum. der maler hat es aber schon lange davor fertiggemalert. er muss also mit der veröffentlichung warten bis der geschenk-termin vorbei gegangen ist.

sonst ist ja die übervergeraschung nicht gewährleistet! - hier ist alles zur zufriedenheit von statten gegangen. der sohn der mutter heisst jonas, der ist mit anna engstens verbunden und hat das triptic zum geschenk bekommen, von seiner mutter!

anna und

henry

das pferdchen

Lieber Nil, 


ich war im Sommer bei Dir und habe Dir den Grobi abgekauft. Ich hatte Dich der Möglichkeit einer Auftragsarbeit gefragt. Ich würde gerne für eine Freundin als Geschenk das Pferd „Henry“ malen lassen.


haben wir gerne gemacht!

henry

annette und

stephan

lieber nil, könntest du mein bruderherz stephan portraitieren, ich möchte ihm dann das portrait schenken.

na dazu gehört narrtürlich auch das schwesterherz annettte!

anette war begeistert!

annette und

friday

for future

ende september ist die grosse demo angesagt, kannst du mir bitte das transparent malern mit dem schmelzen eis als welkugel?

habe ich sehr gerne gemacht.

friday

sperre

fürs handy oder laptop

nil, wir müssen unbedingt ein transparent haben, über dem eingang zur küche. diese iphones und ipads sind unerträglich. kannst du da was machen?

gerne, sehr gerne!

sperre

joschi

portrait

lieber nil, kannst du mir den hund meiner tochter malern, das bild möchte ich ihr dann zur hochzeit schenken.

haben wir zur zufriedenheit unseres freundes gemacht.

joschi

portrait

von christoph

lieber nil, ich hätte gerne ein aquarellportrait von mir..

gerne, gerne !

portrait

löwe

kopie

der löwe war ein auftrag. eine frau wollte vom original, das lange verkauft ist, eine kopie. sowas machen wir auch und zwar gerne, in anlehnung von fernöstlicher tradition, die die kopien oft mehr verehren als die originale.. das bild war fertig und wurde ihr per email zur begutachtung geschickt. der hintergrund, rosa ist nicht ihre farbe, gefiel ihr nicht. sie hatte ein unscharfes bild vom original.ok, wir hätten es geändert. dann waren ihr die farben allgemein zu streng, und der löwe guckt so komisch...ich erklärte ihr, schon nachdem sie uns den auftrag erteilt hatte, das jede kopie ein original ist und nur ähnlich dem original ist. --akzeptiert wurde das von ihr.---eine rahmen drum und der schlussfirnis. am abend kam ein anruf von ihr und sie würde es doch nicht akzeptieren ob ich nicht noch eine kopie malen könnte.

wir hatten auch ein preisnachlas ermöglicht, aber nun war schluss.  wir bieten diesen löwen nun zum verkauf an und hatten diese auseinandersetzung beendet.( VERKAUF ----> tier)

ist zwei tage später verkauft, an einen guten freund.

der löwe neben diesem text hier ist die kopie! ein löwe halt von heute!!!

löwe

dieter

zwei mal

kannst du von mir zwei portraits zeichenen?

dieter, habem wir sofort gemacht!

dieter

geburtstag

der mutter

lieber nil, meine mutter feiert ihren 93sten geburtstag. sie mag die farbe blau und natürlich blaue blumen. ein kleines bildchen...

gerne 20 mal 20 cm acryl auf leinwand

geburtstag

andy´s tochter

warhol

könntest du vielleicht die tochter von andy warhol malern ?

der auftraggeber hatte uns kasimier malewitsch´s tochter abgekauft. (dreieck)

diese haben wir dann nochmals gemalert...wir bedanken uns für die idee einer ganzen serie.

andy´s tochter

20 jahre

praxis

meine frau hat zwanzigjähriges jubiläum ihrer praxis kiefernorthopädie für kinder. ich möchte ihr ein kleines bild schenken. zu ihren wunderschönen bildern , die sie von dir hat.

gerne getan

20 jahre

jonathan

zwei jahre alt

könntest du den jonathan malern, der hat geburtstag. ich möchte ihn dann seiner mutter schenken, sie hat drei tage später auch geburtstag...

mutter und sohn...

jonathan

hase

zum zweiten

vorher nachher. ein auftrag wie letztes jahr :

könntest du auch dieses mal die uns geschenkten hasen bemalen? schwarz / weiss.

hier das ergebnis.


hase

hund

schaut aus dem fenster.

Lieber Nil,der Hase ist heile angekommen und gefällt mir sehr gut, ganz herzlichen Dank dir! Ich melde mich wegen des Wismarer Hundes dann im April nochmal, liebe Grüße nach Berlin,
S.

dieser hund von uns gerne gemalert.

hund

mutter

vater sohn

lieber nil, wir besitzen schon ein paar bilder von dir, die uns immer wieder erfreuen. jetzt hat mein sohn geburtstag, könntest du von uns dreien ein bild malern?


hier sieht man den vater und das dreierportrait

mutter

bambus

für armin

ein eigener auftrag zum geburtstag unseres freundes armin, der bambusfetischist und spezialist. 80 mal 80 cm

bambus

beuys

aprilscherz

kannste nicht mal den beuys zeichnen?

ja!

beuys

sobek

und nil

wir möchten unserer gemeinsamen freundin, die dir ja wohl sehr bekannt ist, ein bild (chen) von dir schenken. du weisst ja wohl, das sie gerne den nil bereisen würde. und deine arbeiten weiss sie zu schätzen..

haben wir sehr gerne gemacht und ist wohl auch in freude angenommen. grösse ca. a4 acryl auf leinwand.

sobek

stockente

kleiner

nil, ich möchte gerne einer freundin die stockente schenken, könntest du sie ein wenig kleiner malern, die freundin hat nur eine winzige wohnung...

das geschenk ist übergeben und dere dank kam so :

Ich würde Sabinchen sehr gerne im Sommer und in der Trockenheit auf dem Balkon aufhängen, zwischen kultivierten Weinreben (leider ohne Trauben). Sabinchen hat dann immer frische Luft und ist artgerecht untergebracht und vertreibt ungebetene Interessenten (Tauben) vom Balkon. Und da ich wirklich viel den Balkon nutze, leistet sie mir gute Gesellschaft, hört zu, widerspricht nicht (hoffe ich ). Kurzum, wir verbringen schöne Zeit miteinander. Im Herbst/Winter überwintert sie angemessen in der warmen Stube.

stockente

familie

als sternzeichen

ein auftrag , den wir besonders gerne ausgeführt haben.

ein familienvater aus hamburg will das bild seiner frau und mutter der beiden töchter zum geburtstag schenken. es ist zwei meter breit. er wollte alle vier als sternbilder gemalert haben. er selber ist dominierender stier, die eine tochter etwas störrischer steinbock und die andere tochter friedlicher widder. die mutter der alles betreuende, beschützende fisch.

es sollte abgeholt werden, ging aber nicht, wegen corona. so haben wir es mit TNT verschicken müssen. ein lob vom abholer (TNT), noch nie hätte er so eine wunderbare verpackung gesehen.

die mutter hat wohl jetzt geburtstag, herzlichen glückwunsch.

6.3.21 :lieber nil, es hängt !! es sieht toll aus. meine frau ist begeistert !!! jeder ist begeistert ... liebe grüsse aus hamburg. edwin

familie

schuhe

schuhaus höppner / rostock

lieber nil,

wir haben einen schuhersteller in italien, wir sind enge freunde. der absolute renner im letzen jahr war von ihm. wir möchten uns bei ihm bedanken mit einem bild von dir. mit eben diesem damenschuh. wäre das möglich?

das haben wir narrtürlich sehr gerne gemacht. mit einem triptychon. der beschenkte hat sich sehr gefreut. es hängt nun in italien.

schuhe

bach

lebendig

kein auftrag, aber irgendwie doch:

ein geburtstagsgeschenk 80/80 cm öl auf leinwand.


sehr zur freude des geburtstagskindes.

bach

byred colli

zeichnung

lieber nil, kannst du mir eine colli zeichnen und ihn dann schicken, mein chef bekommt immer solch tolle post, die hätte ich auch mal gerne.

haben wir gerne gemacht

byred colli

pferd

mit namen forest


Lieber Nil Auslaender,
ich habe seit sehr vielen Jahren dieses Bild von Ihnen. Hat in vielen Wohnungen nach vielen Umzügen von mir gehangen und war immer zuhause. Ich habe es mal in der Galerie in der Grolmanstraße gekauft.

Weil ich nach Ihnen googelte, fand ich die Seite mit den auf Bestellung gemalten Bildern.

 könntent sie mir mein liebling forest malern. ein pferd, ein junge.?


haben wir gerne gemacht!!

pferd

strand und meer

goldener schnitt



Lieber Nil,

nun hast Du in der Vergangenheit besondere Botschaften für besondere
Anlässe besonderer
Freunde  gemalt:
Für "Einen Freund, wie ich noch keinen sah" und für ein FreundesPaar  
ihre Zärtlichkeit als  "Der Kuss"
ihre Gefühle in Farbe gegossen.
Den Kuss " hast Du sogar "mit Links" gemalt, da Deine Rechte Hand
bandagiert war.

Nun sind eben diese Freunde aus einer wunderschönen Wohnung, in den
Wolken, sie konnten die
Sterne des Nachts beobachten sowie den fliegenden Wolken folgen, ausgezogen.
Nach unten, wo die Igel sind, sie aber auch ihren geliebten wogenden
Meeren nahe sind, in
denen sie sich gerne gemeinsame verlieren.

Kannst Du mir zur Seite stehen. Mit einer besonderen Freude für sie in 
ihrer neuen Umgebung, in der sie
vielleicht altGewohntes wiederfinden und sich um so besser arrangieren
können?

Ich bin sicher: Du kannst.DANKE   Waltraut Menzel




konnten wir --- 60 mal 10 cm

strand und meer

wald

mit weg

 Das "Waldbild" ist 0,57 x,060 cm groß.....es gefällt mir so nicht . ....möchte ich in eine Allee der Ewigkeit eintreten, und da ich Wasser und Teiche liebe, am Ende einen kleinen See sehen, gern wie bei Monets Sonnenaufgang mit einer aufgehenden orangefarbenen Sonne, die den Himmel färbt. Krokodile sind mir sehr fremd, insofern könnte ich mir komischer Weise eher vorstellen, dass die Goldelse von Deinem Siegessäulenbild, dem großen, das ich fantastisch finde, vom Sockel gestiegen ist, und darin badet. Ich habe zu "Else" ein besonderes Verhältnis, aber das führt jetzt zu weit....  es soll ein irdisches Paradies zu sehen sein, in dem man sich suhlen kann.

Die Allee, die zu sehen ist, ist irgendwie ein Blätterwall, ich könnte mir statt dessen auch einen Fluss vorstellen, oder eine Sumpflandschaft, die immer bewässter wird und in den See mündet. Irgendwo könnte auch der Vogel vom anderen Bild zu sehen sein, aber das sind wahrscheinlich schon Hirngespinste....

Keine Ahnung.... Liebe Grüße....

inclusive telefongespräche... wir haben aus dem eintönigen gemälde ( was wir total übermalt hätten) etwas anderes gemacht, sehr zur zufriedenheit der auftraggeberin. anbei ein schlecht beleuchtetes bild des urzustandes und unsere änderung

wald

honig

glas

lieber nil ich bin nun auch noch imker geworden und die honiggläser brauchen ein etikett, das man nach verzehr des lekkeren honigs wieder mühelos entfernen kann um das glas neu zu nutzen. der umwelt zur liebe. Tom

lieber tom, der honig war wirklich ganz lekker!!

honig

igor levit

pianist

könntest du mir ein portrait von igor levit zeichnen, ich möchte es ihm, in verehrung, schenken.

gerne getan!

igor levit

jonas

der sohn

lieber nil, das bild hat mein sohn jonas gemalert, eine wüste. kannste haben zum übermalern.

haben wir gemacht mit dem jonas und ist jetzt wieder in hamburg.

jonas

eisbär

---

lieber nil, ich hätte gerne einen grossen eisbären für mein arbeitsraum (anwaltspraxis)

gerne gemalert, ist jetzt in waren an der müritz - 2 meter gross

eisbär

buchdeckel

irmgard keun

lieber nil, meine lieblingsschriftstellerin ist irmgard keun. leider ist das deckblatt für den für mich wichtigsten roman "das kunstseidene mädchen", im eimer. könntest du mir ein portrait der irmgard zeichen als ersatz für den buchdeckel?

haben wir gerne gemacht.

und für die rückseite eventuell ein portrait einer wichtigen figur des romans "colleen moore" ?

haben wir gemacht . und davon erzählt, dass unsere freundin ulrike eine sendung im rundfunk hatte über die besagte irmgard keun. es existieren zwei CDs.

ulrike fragt an nach einem portrait von ingeborg bachmann. als gegengabe für den ausleih der beiden CDs an unseren freund mit dem beschädigten buchdeckel..

haben wir auch gemacht!!!

buchdeckel

edward hopper

kopie?

ich liebe den amerikanischen maler edward hopper. wäre es möglich eine kopie von einem bestimmten gemälde anzufertigen? --ja, aber narrtürlich in unserem malstiel-- ja, genauso hätte ich es gerne.


gesagt, getan .-- das zweite bild ist das original.

edward hopper

daisy

meck pomm

august - wir waren eine woche in mac pomm. gunni, eine nachbarib hatte geburtstag, sie liebt ihren hund daisy. kannste ihn auf handabtrocknepapier mit kugelschreiber (haste doch dabei!) verewigen?

den haben wir gezeichnet, gunni hat sich sehr gefreut!

daisy

kafka

ohne blau

das war der auftrag, es hatte keinen titel, die auftraggeberin fragte nach dem selbigen. nun hat es einen nach dem kafka-titel "gespräche mit einem betrunkenen" --- gespräche mit den beiden farben; ohne blau. die auftraggeberin bat darum kein blau zu verwenden. da war blau narrtürlich beleidigt, es brauchte unsere ganze liebe und verehrung um diese schöne farbe in unserem freundeskreis zu bewahren.

kafka

ameise

für avi

wir sind froh ab und zu eine auftragsarbeit zu bekommen - in diesen für die kunst so schweren zeiten! dieses mal kam der auftrag von einer mitbewohnerin in grolmanstrasse.

ob ich eine ameise malen kann, lautete die frage der 4 jahre alten avi. narrtürlich war die antwort, aber du musst das auch bezahlen können - ja sie hätte 20 cent. abgemacht war unsere antwort.

hier die auftraggeberin und das objekt, die ameise.

ameise

familie

vater mutter zwei töchter

lieber nil, ich hätte gerne ein gruppenportait von meiner familie - ich bin der vater...

gefragt, getan

familie

drei schwestern

suanne, ulrike, sarah

lieber nil,

ich haette gerne meine drei töchter gemalert, als portrait, so dass ich sie im wohnzimmer aufhängen kann und immer meine freude habe.

haben wir gerne gemacht, inclusive eine vernissage, wo alle drei anwesend waren und als überraschung. ist gelungen

drei schwestern

ick esse klops

da klops

meine frau ist berlinerin, wir wohnen aber in baden und würtenberg. sie hat geburtstag und hat mir von ihrem grossvater erzählt, der hat ihr wiederum ganz oft von den klopsen erzählt und dann waren wir im hotel peters und da hing das bild von dir, war leider verkauft...könntest du ein ähnliches malern, was ich ihr dann zu geburtstag schenken kann?


kann ich malen und machen- und habe ich gemalt und gemacht !

ick esse klops

Titel

loewe

da ich den bei facebook gezeigten nicht kaufen kann - er ist verkauft - koenntest du so einen nochmals malern? 50 mal 40 cm.

ja mit rahmen..

Titel

fischer

von der ostsee

ein freund hat vor jahren ein bild auf ruegen von einem fischer gesehen, was bis heute noch in einem schaufenster zu sehen ist. er geht also in das geschaeft und fragt nach dem preis. die muerrische antwort, es ist unverkaeuflich. nun war unser freund natuerlich angepiekst, hat er ein foto gemacht und es mir in trauer gezeigt. koenntest du das meisterwerk nachmalern!

ich kenne den freund und destewegen gerne!

fischer

zum trost

ein rotkehlchen

meine beste freundin hat einen riesenaerger mit ihrem partner. das ergebnis ihres rosenkrieges - sie ist ausgezogen und hat zum glueck eine neue wohnung gefunden. im alten haus hatte sie ein inniges verhaeltnis mit einem rotkehlchen. kannst du ihr eins malern als trost?

natuerlich

zum trost

zum geburtstag

am 10 2.20

eine auftragsarbeit die uns ganz besondere freude bereite hat hier nochmal der text von der neuigkeit am 11.2.20

duesseldorf 11.2.20

wir hatten ein wunderbares erlebnis: auf der abbildung sieht man ein von uns gemalertes bild. es war eine auftragsarbeit. der linke heisst martin, er hatte am montag geburtstag, der rechte heisst gottfried und hat ihm das bild zu seinem freudentag geschenkt, es war eine ueberraschung und ich bin  nach duesseldorf gefahren um das bild zu enthuellen und  wo der geburtstag gefeiert wurde.

so macht kunst freude, wenn man das ausloesen kann. die beiden sind verheiratet und das geburtstagskind hat sich riesig gefreut, auch alle anderen, die zur feier anwesend waren.

hier der kommentar zum bild vom martin im internet bei facebook, auch dort eine grosse freude bei den kommentaren :

Unser Velasquez ist ein Ausländer! Das also war die Überraschung, die ich schon seit etlichen Wochen gut abgeschirmt unter der Oberfläche habe köcheln spüren: Zu meinem Geburtstag hat Gottfried beim Berliner Maler Nil Auslaender ein Selbdritt-Gemälde in Auftrag gegeben, das der nach den losen Vorgaben sowie einigen Fotografien, wie sie ihm ja auch aus unserer knapp zehnjährigen Facebook-Freundschaft bekannt waren, komponiert hat. Ja, das hat mich gefreut, aus Gründen auch ein wenig gerührt; nicht aus befriedigter Eitelkeit jedenfalls, aber doch aufgrund der Art und Weise, wie im Bild eine Reihe visuelle Zitate abgelegt sind, die zusammengenommen mehr ergeben als die Summe seiner Teile.

zum geburtstag

EON

fast wie tao

ich habe auf deiner webseite ein bild gesehen mit uebermalten schrift, ich habe es dir geschickt und haette nun ein aehnliches mit dem begriff EON.

es ist gemacht mit hilfe der kontemplation und nun betreits unterwegs in die USA, nach kalifornien.

EON

high

heels

koenntest du nochmal dieses highheels-puenktchenbild malen, wuerde gut zu meinem stuhlbild von dir passen.

gerne..

high

fidel

castro

mein sohn ist ein grosser fan von cuba und seinen grossen maennern, vor allem castro. ich wuerde ihm gerne eine von dir gemalertes portrait von castro schenken.

kannst du machen.

fidel

thomas

zum geburtstag

koenntest du unseren freund thomas malern und wir schenken es ihm zum geburtstag?

so haben wir es zu seiner freude gemacht!

thomas

tod und

leben

kannst du mir bitte das verkaufte aquarell nochmal malern?

fuer dich martina, gerne!

tod und

herbst baum

oktober 2019

liebster nil, kannst du mir solch ein baumbild malen , wie dein freund in seinem ferienhaus in zingst hat.

natuerlich und gerne liebe bobo

herbst baum

hochzeit

vier voegel

kannst mir bis uebermorgen ein bild malen mit vier voegeln, die beiden eheleute, ihr kind und das kommende, zu ihrer hochzeit will ich es ihnen schenken, mit der schrift "vogelfrei?" auf dem bild?

narrtuerlich!

hochzeit

ultramarinblau

ok

kannst du mir bitte die anfangsbuchstaben meines vor - und nachnamens farbig und raeumlich gestalten? und noch eine leinewand, 80 mal 80cm mit diesem tollen ultramarin anmalern?

narrtuerlich !

ultramarinblau

portola

rostock

ich haette gerne das logo unseres restaurants in gross und etwas schlubberich gestaltet.


fuer den junior-chef von portola gerne geschlubbert

portola

so gut es geht...

nachmalern

meine frau und ich, wir haben uns getrennt. nun habe ich den groessten teil unserer gemeinsamen kueche bekommen. an der wand hing ein bild, was ich nun sehr vermisse, denn meine frau bekam es zugesprochen und hat es mitgenommen. die leere wand ist nicht sehr erfreulich. koenntest du  das 130 mal 105 grosse bild kopieren?

ich habe mir die groesste muehe gegeben aber pinsel und farben, meine freunde, haben teilweise eigene vorstellungen gehabt. das bild ist eine kopie nach NIL.

so gut es geht...

etiketten

flaschen

lieber nil, ich braeuchte fuer meine braende auch entsprechende etiketten.

incl. druck alles erledigt

etiketten

piggy

rote

meine kollegin hat sich damals in das schweinchen mit roten hackenschuhen verguckt. sie geht in rente, ich moechte ihr das bild schenken, kannst du es nochmal malen?

ja gerne

piggy

rotes haar

aquarell

ist das aquarell kaeuflich zu erweben?

nein leider nicht . aber wir koennen es nochmal malern.

dann haette ich es gerne!

das bild auf der rechten seite. sind sie zufrieden?

ja, es ist wunderbar!

rotes haar

ein stier

auf bluetenbild

nun habe ich dir dreihundert bluetenbilder fuer einen spottpreis verkauft. koenntest du mir eins bemalen, mit einem stier?

alle bilder 80 / 80 cm.

ein stier

hase

bemalern

koenntest du mir diesen weissen hasen bemalen, wie ueberlasse ich gerne dir.

hier das ergebnis, sehr zur freude der auftraggeberin.

hase

fallen

ratten

ich habe schon 11 fallen in meinem besitz und brauche nun noch sechs. natuerlich mit anderen motiven. geht das?


narrtuerlich geht das. es geht!

fallen

bosch/arena/konzert

--

wir sind umgezogen und wohnen jetzt ueber den daechern von charlottenburg. zur nacht, wenn es dunkel ist sehen wir den schriftzug der firma BOSCH auf dem haus in der bismarckstr. ueber unserem klavier haetten wir nun gerne ein bild von dir. 120 mal 90 cm im querformat.

ein klavierkonzert in einer vollen arena. der spieler ein werkstattangestellter der firma BOSCH, begeistertes publikum. gesponsort von der firma. wir haben jetzt einen sohn bekommen. die drei anfangsbuchstaben seiner vornamen L.F.O. koennen die noch auf das bild.


haben wir sehr gerne gemacht!

bosch/arena/konzert

karl

lagerfeld

lieber nil, koenntest du bitte fuer uns den karl in deiner serie der uns bekannten personen aufnehmen..

hier bei FACEBOOK


gerne. klaus.

karl

ein freund

wird 75 jahre alt

lieber nil, kannst du mit entsprechendem text ein portrait zeichen . zum geburtstag fuer einen sehr guten freund.

sehr gerne. dudu

ein freund

12 berliner bezirke

gross

lieber nil, wir haben ja schon einige bilder von dir, jetzt brauchen wir ein weiteres fuer eine grosse wand. 3 meter mal 2 meter. mit ein paar huebschen frauen darauf.

wir haben 12 gemalerte fuer jeden berliner bezirk eine, an der spitze natuerlich charlottenburg. das bild haben wir von der galelerie ueber den kudamm in die fasanenstrasse transportiert, zu fuss.

12 berliner bezirke

anja

vom holm

die anja fehlt ja noch in meiner familienportrait-sammlung.

jetzt nicht mehr

anja

louis

selbstdritt

nil ich liebe meinen louis ueber alles und wuerde mich freuen, wenn du ihn malen koenntest.

louis selbstdritt mit vergnuegen gemalert

louis

bach trifft

kumma

meine freundin anna-maria kummer singt mit mir zusammen im chor. sie liebt bach ueber alles. du hast eine zeichnung gemacht mit mozart und bach, waere das auch mit bach und meiner freundin moeglich, anstelle von mozart?

tach kummer ging nicht aber so schon.-

bach trifft

paul

gerhardt

liebster nil, kannst du mir den paul gerhardt zeichnen, moechte ich gerne einem alten freund schenken, wir haben in der schule lieder von ihm zusammen gesungen "...suche freud in dieser lieben sommerszeit..."

liebe frau apfelbaum, haben wir gerne fuer dich gemacht.

paul

---

---

hier schweigen wir uns mal aus.

auf jeden fall ist das etwas besonderes, weil die auftraggeberin mitgearbeitet hat.

---

hai

fisch

ich richte einem freund von mir die wohnung ein. er liebt den haifisch. waere da was zu machen,

aber natuerlich!

hai

schutzgeister

zum schutze

der eine kleine geht nach leipzig und der andere befindet sich in berlin an der wand und geht seiner taetigkeit nach.

bei den grossen : der rechte wird in berlin bleiben. der zweite von rechts und der linke werden demnaechst zum fischland darß nach zingst transportiert.

der vierte ist noch zu haben -->siehe "verkauf / anders"

schutzgeister

mein mann hat

geburtstag

lieber nil, du hast doch das tolle portrait von mir gezeichnet, zu meinem geburtstag. nun hat mei mann ebenfalls einen solchen. koenntest du ein portrait von ihm anfertigen, das ich ihm dann schenke?

gerne !

mein mann hat

schutzgeister

-sie haben solche herrlichen figuren vor ihrer galerie zu stehen, kann man diese kaeuflich erwerben

-sie haben solche herrlichen figuren vor ihrer galerie zu stehen, kann man diese kaeuflich erwerben?

nein, aber wir koennen aehnliche anverfertigen. - was wir getan haben. die staender sind fuer den frei auszuwaehlenden ort im garten gemacht.

schutzgeister

zwei grafiken

noch mal

koennten wir statt ars moriarvi ars vivendi auf der zeichnung haben und den moses noch mal , moechte ich meinem sohn schenken..

alles moeglich

zwei grafiken

krieg und frieden

Untertitel

von picasso, eine kopie fuer unseren freund hasso, sein schlüsselerlebnis zur kunst

krieg und frieden

keith

richards

er soll neben schopenhauer seinen platz finden. kann ich ihn von dir gezeichnet bekommen?

sehr gerne

keith

hadrian, barcelona und

ralf

ein bild mit der handpuppe aus barcelona und hadrian, dem roemischen kaiser... geht das noch in diesem jahr?

ging gerne noch 2017

hadrian, barcelona und

nach der

ernte

wir haetten gerne ein aehnliches bild wie das leider schon verkaufte landschaftsbild " nach der ernte"

ist noch besser geworden als das original, so findet albert kolraby

nach der

fuer unseren freund

tom

wann malst du mir denn endlich diesen buddha, ohne vorlage, wie du es fuer richtig haelst...

haben wir nun endlich gemacht und konfuzius hat uns dabei geholfen, nicht der buddha selbst!

auf einer vergammelten leinwand, gestern gefunden.

fuer unseren freund

fisch

fuer ralf

kannste mir dafuer nen fisch malen, bekommste den guertel von meinem vater...


gerne gemalert, sieht dir auch noch aehnlich

fisch

freia

eine tochter

kannst du mir meine tochter im stil von gustav klimt malern . 120cm breit.


obwohl ich klimt nicht mag, aber unter anderem auch destewegen : gerne!

freia

hitze

hat se

nil, das bild ist verkauft, wenn das nicht so waere haette ich es sofort gekauft. und nu?


wir haben es nochmal, und so sehen wir es, noch besser gemalert.

hitze

renee

wird 50

hat er gefragt ob wir dazu was zeichnen koennen - haben wir gerne gemacht

renee

folie a deux

verrueckt

die zeichnung von dem paar mit dem schmetterlingskleid wuerde gerne meiner freundin schenken. ist die zu haben?

die habe ich meiner biba geschenkt aber ich mache sie gerne noch einmal, von wegen verrueckt!

folie a deux

rheinlaender

rein

im zwiebelfisch (kneipe am savignyplatz) haengt ein bild von einem schwarzen mit bananenkette und der sprechblase mit dem text in süterlin : "auslaender raus". koennte ich ein aehnliches haben, nur mit lateinischer schrift und unten anstatt der russischen schrift " rheinlaender rein" ?

na gut, haben wir gemacht.

rheinlaender

lavendel

frankreich

nil ich brauche noch ein landschaftsbild, am liebsten ein heimisches lavendelfeld.


haengt inzwischen in nizza.

lavendel

familie

meck pom

nil, kannst du uns als familie malen mit bezug zu unserer heimat hier im norden?

ziemlich grosses bild geworden, haengt jetzt im gaestezimmer, wo ich letztens uebernachtet habe.

familie

bayern

kindheit

ich lebe in californien und habe nach der wende ein bild aus der ausstellung "volker, der held von leipzig" gekauft. ich bin in bayern geboren und habe gute erinnerungen an das haus meiner grosseltern, vor allem im winter. koennte ich ein bild davon gemalt haben?


ist alles inzwischen wohl behalten in den usa gelandet.

bayern

granataepfel

reif

ein bild bitte mit granataepfeln im reifen zustand wuerden wir gerne bestellen

haben wir gerne gemalert!

granataepfel

zwei bilder

nach frankreich

ein groesseres bild mit meinem lieblingstier, dem esel und ein landschaft mit lavendelfeld.

beides haben wir zur zufriedenheit angefertigt.

zwei bilder

allee

mac pom

koennte ich diese allee nochmal in kleinerem format haben, ca. 50cm breit.

kein problem

allee

girls und

banane

kannst du mir das girls save the world mit ner anderen frau (starring up) malern und die banane als farbtube.

haben wir beides erledigt

girls und

klein

aber fein

das bild mit der katze in high heels ist verkauft? kannst du uns ein aehnliches malern?

gewiss doch - 25mal20cm

klein

parzelle 216

in leipzig

ich haette gerne ein nummernschild fuer meinen garten.


gerne thomas

parzelle 216

anna

vom vater gewuenscht

koenntest du ein portrait meiner tochter malen...


haben wir sehr gerne gemacht... zitat :

Hallo Nil,

der Besuch in Deiner Galerie hatte für mich einen Grund. Ihr offenes freudiges Lachen sollte im Bild wiederzufinden sein (einmal in "echt" erleben). Mir ist es gelungen dies zu zeigen und Dir dies beeindruckend im Bild festzuhalten. -Vielen Dank-

Die 3 Könige stehen für meinen Wunsch, dass sie das Lachen ein Leben lang beibehalten kann (meine Deutung).

Kurzum .... alle, die bisher das Bild via Link gesehen haben , sind begeistert.

anna

amerika

-

meine tochter und meinen schwiegersohn, der jetzt  leider gestorben ist, die beiden haette ich gerne gemalert, kleines format, muss  per post in die USA schicken.


40/40cm fertiggestellt.

amerika

EMY

vom freund holmi

dieser hund ist so ein lieber gewesen, leider auf tragischste weise ums leben gekommen. unser freund holm aus rostock hat uns beauftragt ein bild von ihr zu malern. das haben wir mit freude getan. ein deutsch-drathaar mit namen emy.

EMY

hase

oder loewe

den hasen hast du verkauft, koennte ich ihn nochmal gemalert haben , mit blau-weisz gestreifter weste und rosa weste?


gerne haben wir das loewentier gemalert

hase

kleist ...

und schopenhauer

liiber NIL hast du eigentlich den heinrich von kleist in deinem programm und ist der schopenhauer nochmal moeglich?

 

beide sind nun im programm und nach schwerte unterwegs

kleist ...

schwimmen

mit nixen

fuer meinen freund hasso 10 nixen an die schwimmbadwand gemalert, und renoviert. jetzt kann man schwimmen, in begleitung.

schwimmen

groesser

staring at

das kleine bild als vorlage fuer ein lebensgrosses?


100cm anstatt 30

groesser

darss

nochmal

----->>>>>geht da noch was?

hier die begeisterung:

Jajajajaaaaaaaaaaaaaaa, ick bin schon janz uffjerecht. Kumpel holt mia mitm Auto 17.15 ab ..und dann kommen wia zu dia.
Ick habe schon einen schönen Platz jefunden, wo's mein Mann dann zur feier desTtages aufhängen will ..und dann, so denke ick mal, kommen auch die Nachbarbarn, um meinen kubanischen Rum aussaufen zu wollen. „slightsmile“-Emoticon
Ick habe direkt, unter deinen schönen Bildern, meinen Lieblinxstuhl stehen ... das wird meine kleine Oase

darss

frauen

----

ich braeuchte als ersatz fuer ein ueberdimensionales foto meiner nun von mir getrennten frau, ein bild und darunter ein bestimmtes zitat im winkeralphabet.

beides haben wir fertig gestellt.

frauen

Gorilla

gross

ich haette gerne einen gorilla in voller groesse. mindestens 2,30m hoch und 1,50m breit.

haben wir gerne gemalert, in dieser groesse.

und ihn auch nach frankreich transportiert.

Gorilla

darss

das erste bild - und das zweite

ich moechte gerne fuer mein neues zu hause zwei grosse bilder vom strand auf dem von mir geliebten darss.

hier das erste.. das zweite richtung westen
darss

die freundin

eines freundes

lieber nil, ich wuerde mich sehr freuen, koenntest du meine freundin malern. ein kleines bildchen?

ist nun etwas groesser geworden. aber wie die sonne...


die freundin

augenarzt

franzoesisch

sie hatten mal ein bild mit einem franzoesischen text ---"sie verplempern ihre zeit, aber einen scharfen blick." -verkauft? schade, koennten sie es nochmals malern?

konnten wir!
augenarzt

schopenhauer

atman

ich habe bei ebay eine zeichnung von dir erworben, schopenhauer. ist es moeglich ein bild zu malen mit seinem pudel eventuell?

ja, gerne - mit atman  ---  Schopenhauer, der seit seinen Studentenjahren Pudel gehalten hatte, schaffte sich als letztes Tier dieser Art den braunen „Butz“ an. Herr und Hund gehörten zum Frankfurter Straßenbild und verkehrten unter anderem im Englischen Hof, wo Schopenhauer sein Mittagessen einzunehmen pflegte. Musste er das Tier schelten, so nannte er es Mensch, lobte er den Pudel, so titulierte er ihn als Atman.
schopenhauer

ehefrau

zum geburtstag

kannst du mir ein portrait meiner frau anfertigen, ich moechte es ihr zum geburtstag schenken.

das erste bild im jahre des herrn, 2016
ehefrau

italien

citron

wir brauchen dringend ein bild fuer unsere kueche, mit sehnsucht nach italien?

gerne.
italien

dame mit stier

Untertitel

wir haben im sommer auf ruegen eine galerie besucht, da hing ein bild mit einer frau und stier. der galerist wollte 2.900.-€ dafuer haben. nun wende ich mich an sie und frage nach dem preis. wir darauf hin auf ihrer webseite., da stehen fuer aehnliches ganz andere preise.

wir haben das bild nochmal gemalt und bringen es noch vor weihnachten nach limburg zur ueberraschung des ehemannes, der beinahe das bild auf ruegen gekauft haette. --- der galerist hatte zum titel die technik mit acryl-gespachtelt beschrieben. es war natuerlich oel - pah galeristen...
dame mit stier

nashorn

nach frankreich

ich habe vor langer zeit (hamburg) ein nashorn bei dir gekauft, das befindet sich nun in meinem haus an der cote d´azur, wo ich nun auch wohne. mein freund und nachbar ist von dem bild total begeistert. kannst du ein aehnliches fuer ihn malen? 200 mal 100cm.

wir werden das bild mit noch anderen in der naechsten woche (ab 14. dezember 15) nach suedfrankreich transportieren. und zwar sehr gerne.


nashorn

open

your eyes

sie hatten hier mal ein kleines bild . "OPEN YOUR EYES" war drauf zu lesen.

verkauft - aber wir koennen das nochmal herstellen. hier.
open

hase

nochmal

ok malen wir ihn nochmal fuer eine freundin.
hase

panther

fuer die mutter

ich habe drei grosse bilder (tiere) von dir, die mutter meiner frau ist jedesmal begeistert. sie ist in afrika geboren , ihr lieblingstier ist der panther. solch einen moechte ich ihr zum geburtstag schenken.

sehr gerne in der neuen werkstatt gemalert.
panther

allee

in meckpom

ich haette gerne eine allee, mit solch einem roten weg, wie du sie mal gemalt hast. 150cm breit und ca. 80cm hoch.

beide abgebildet, das in der kurve ist das aeltere.
allee

ostsee schiff

lastensegler

wir sind nostalgisch und brauchen so ein gemaelde.

da segelt es ueber die ostsee.
ostsee schiff

der hund

moritz

den haette ich gerne gemalt und dann meiner freundin geschenkt, dem gehoert er naemlich.

konnte er zu ihrer freude tun!
der hund

kater

mit dem degen.

den titel des animationsfilmes haben wir vergessen.
da kommt ein fechtender kater vor, kannste uns den malen?

da guckt er.
kater

bestanden

viktoria

zur bestandenen pruefung meiner freundin ein maeuschen, ist das machbar.

ja herr nachbar.
bestanden

nashorn

zwei

zwei auftraege

nashörner malen wir immer wieder, auch hier jeweils zwei meter gross.

nashorn

kleiner

hund

der ist leider gestorben. wir haetten nun gerne ein portrait von ihm von dir gemalt.

!
kleiner

rot

und blau

in diesen farben haette ich gerne einen wasserbueffel. diese tiere liebt meine frau ueber alles. ein geschenk an sie.

haben wir an der wand gesehen und sieht fantastisch aus.
rot

japan

gross

mindestens zwei meter gross sollte das japanische doppelportrait schon sein.

2 meter und 10 cm
japan

unser

liebling

bitte, bitte mal uns unseren kasimier.

ein haeschen.
unser

25 jahre

verheiratet

meine schwiegereltern sind seit 25 jahren verheiratet und leben wie wir in hamburg. kannst du sie vor dem hintergrund einer typischen hamburger szene malen.

diesen hintergrund mochten wir immer ganz besonders.
25 jahre

hase

oder tiger

solch einen tigerhasen moechte meine frau haben.

hat sie jetzt!
hase

hiddensee

ostsee

ich wuerde meiner mutter sehr gerne ein bild schenken, sie ist auf ruegen geboren und liebt sonnenuntergaenge. du kannst auch zuzueglich zum honorar den nagelneuen kuehlschrank bekommen.

dieser schran hat gute dienste geleistet.
hiddensee

schaf

vom gartenfest

zu eurem gartenfest hattet ihr ein transparent aufgestellt mit einem schaf in hackenschuhe. solch ein bild haetten wir sehr gerne.

befindet sich jetzt bei freunden in kummerow.
schaf

wildgaense

als triptychon

leider ist ja das wildgaense-triptychon verkauft. koenntest du es fuer mich nochmal malen. wenn ja auch in etwas kleinerem format.

das original war zwei meter gross, das neue nur noch einen meter.
wildgaense

fuer ein ehepaar

zur freude

wir und ein befreundetes ehepaar sind begeistert von deinen ferkeln mit den high heels. denen wuerden wir gerne eins schenken, auf zwei bildern mit den anfangsbuchstaben ihrer vornamen.

in weiser voraussicht zu einer trennung?
fuer ein ehepaar

soehne

zwei

wir wuerden gerne unseren beiden soehnen je ein von dir gemaltes portrait schenken. was ihre vorlieben, staerken und schwaechen sind haben wir dir ausfuehrlich aufgeschrieben.

haben wir alles beruecksichtigt.
soehne

pirat

und fahne

kannst du unseren sohn als piraten malen. eine fahne braeuchte er auch noch.

ahoi
pirat

leuchter

sieben armig

wir haetten gerne einen siebenarmigen leuchter, so aehnlich dem unserer hamburger freunde fam. m.

material war zum glueck noch vorhanden
leuchter

meine geliebte

frau

nil ich moechte gerne meiner frau ein aktportrait von mir schenken.

fuer beide frauen
meine geliebte

hamburg

ruhrgebiet

lieber nil, ich ziehe um nach dortmund. in hamburg hatte ich eine schoene dachterrasse mit einem rundblick. kannst du das auf einem bild zusammenfuegen, damit ich das mit nach dortmund nehmen kann.

nostalgie und erinnerung
hamburg

an der decke

giraffe

wir haetten gerne an der decke unseres flures eine giraffe, die den betrachter betrachtet.

da haengt sie nun.
an der decke

loewe

sternbild

mein mann ist loewe als sternbild. ich haette gerne einen "anschleichenden", zu seinem geburtstag.

der schleicht nun fuer die frau
loewe

nashorn

fuer unsere kanzlei

auch wir moechten gerne ein nashorn fuer unsere kanzlei im eingangsbereich, mindestens zwei meter gross.

nashoerner malen wir zu gerne!
nashorn

mein hund

und meine tochter

beide liebe ich sehr und haette sie gerne zusammen auf einem bild von dir gemalt.

die tochter war begeistert.
mein hund

schrift

...wenn ich...

ich habe da so einen lieblingstext. kannst du den auf einer leinwand kuenstlerisch gestalten?

war nicht so einfach!
schrift

italien

heimatdorf

wie du weisst stammt meine familie aus italien. koenntest du ein kleines landschaftsbild von dort malen?

bella italia.
italien

julia

meine tochter

ich haette gerne ein gemaltes portrait von meiner tochter julia.
so vielleicht (links)
der hintergrund, kannste den tuerkis machen?
auch das machen wir!
julia

fuer die praxis

frauenaerztin

du hattes mal in der hamburger galerie chaco ein grosses bild ausgestellt, darauf war ein nilpferd das in den schwanz eines zebras beisst. ich eroeffne neue praxisraeume und haette dort gerne solch ein, oder aehnliches bild.

puenktlich zur eroeffnung fertig gestellt.
fuer die praxis

fuer den zahnarzt

als entgeld

ok, ich behandele deine zaehne, bringe sie auf vordermann. dafuer male mir bitte meinen lieblingsleuchtturm.

abgemacht und ausgefuehrt.
fuer den zahnarzt

autowerkstatt

ein geschenk

unser beider autoklempner stellt uns immer zufrieden, wir moechten uns bedanken. kannst due ein 2m breites bild fuer die werkstatt malen.

es haengt bis heute zur freude der familie dahms in der werkstatt.
autowerkstatt

eine fahne

von damals vielen

ich haette gerne eine fahne fuer mein geschaeft (herrenausstatter)

die fahne wird bis heute (okt.2015) taeglich gehisst. sie ist sicherlich ueber 5 jahre alt

eine fahne

regenbogen

castro

mein mann war journalist, das foto zeigt ihn mit castro und che. er ist leider viel zu frueh gestorben - als er begraben wurde bildete sich ein regenbogen in meinen gedanken.. ich moechte das foto durch ein bild von dir ersetzen.

ein wunderbarer auftrag.
regenbogen

meine hunde

vom rainer

NIL, kannst du mir bitte meine beiden lieblinge malen?

natuerlich, die leben in kummerow, mecklenburg.
meine hunde

nashorn

fuer britta

nil, deine nashoerner haben es mir angetan, ich haette auch gerne eines, hatte auch schon einen geeigneten platz.

gerne. haengt nun in muenchen, wenn man die treppe hochgeht, kommt es entgegen.
nashorn

zwei geister

zum schutz

solche schutzgeister, so wie sie vor der galerie stehen, haette ich gerne in meinem garten.

das war nicht einfach aber sie sind angekommen.
zwei geister

Hitze

hatse

 bin leider bei ebay zu spaet gekommen. waere es moeglich die damen nochmal zu malen?

haben wir und doppelt so gross.

Hitze

Schutzgeister

Galerie

wir haetten gerne genau solche schutzgeister fuer unsere terrasse in koelln, wie die vor ihrer galerie .

gerne ausgeführt, siehe bild.
Schutzgeister

transparent

bienenpreis

 wir haben den dritten preis vom landwirtschaftsministerium gewonnen, jetzt brauchen wir ein transparent fuer die wassermuehle. geld haben wir nicht!
 LINK : prinzentrum
3 meter breit gesponsort vom print-zentrum rostock
transparent

basepohl

bundeswehr-kaserne

steht ein soldat vor der tuer, ein hauptmann, ziemlich jung. er haette mal ne frage : der bundeswehr-standort (kaserne) in basepohl, gehoert zur reuterstadt stavenhagen, wird aufgelosest. die armee hat prima mit der stadt zusammengearbeitet, so der hauptmann. er moechte der stadt ein geschenk zum abschied ueberreichen. ein "gemaelde" zum thema zusammenarbeit. nicht so grosz.  etat, so unsere frage. drucks, raeusper : 200. andere kuenstler hatten abgelehnt
wir nicht! - titel : " fritz reuter in jungen jahren vor dem kasernentor"
basepohl

mohn

mecklenburg

ein sommerbild aus mecklenburg fuer mein buero.

gerne und 150/100cm
mohn

rostock

am abend

das sollte ein bild von ueber zwei meter breite sein. ich bin hier geboren und liebe meine stadt. brauche es fuer mein buero.
herr hoppner, da haben wir uns gefreut und du auch!
rostock

hoppalong

UND CASSIDY

"immer malst du mich in diesem krickel-krakel-stil. ich moechte auch mal zu erkennen sein!" so gesprochen von meiner geliebten frau viola. habe mich dazu gemalert!

zwei mal 200/70cm, befindet sich noch in axelshof. laengst schnee von gestern.
hoppalong

ebay

toedlich

ich habe leider bei ebay das ende einer auktion verpasst. ist es moeglich, eine neue zeichnung zu machen?

auch das! tusche aurf karton 40/30cm
ebay

Adriana

mit Familie

 das haben wir gerne gemalert.  

 adriana - link
Adriana

Hanna und Eckard Feddersen

befreundetes Ehepaar.


   Seit über 20 Jahren sind beide Sammler auch unserer Bilder.


Ãœber diesen Auftrag haben wir uns besonders gefreut, die Beiden dann auch.
Hanna und Eckard Feddersen

tierportrait

katze

wir haetten gerne ein portrait unserer katze, mindestens 1meter im quadrat.

acryl auf leinwand 120 mal 120cm
tierportrait

Bernauer Strasse

Versöhnungsgemeinde

Ein Auftrag vom Pfarrer der Versöhnungsgemeinde (Bernauer Strasse) zur Zeiten der Mauer. Es handelt sich um die Spregung der Kirche auf Seiten der DDR. Das Bild ist nun sicherlich ueber dreissig Jahre alt. Der Pfarrer ist verstorben, die Mauer ist weg!
Bernauer Strasse

Ostsee

Strand

Gerne koennen wir dich in dem Rechtstreit vertreten. Ein Bild vom Ostseestrandsand?

Gewonnen
Ostsee

Zorn

Arrrgh

Lieber NIL, bitte, bitte, dieses verkaufte Bild hätte ich auch gerne.

Gesehen bei Facebook, verkauft in Berlin. Neu aus Meckpom.
Zorn

Vater mit Tochter

Geburtstag

Mein Bruder hat Geburtstag. Ich hätte gerne ein grosses Bild von ihm mit seiner Tochter, zum Juni? Nach einem Foto aus den 60igern.

OK. 120/120cm. Lieber NIL - Mein Bruder hejo und seine Tochter haben viel Gefallen an deinem Portrait gefunden, dass sie gestern enthüllt haben.... Grüsse übrigens auch von rolf hermann Geller, Kunstprofessor aus Hannover (emeritiert), der vor allem die Lichtverteilung auf deinem Bild gelobt hat. Uns anderen hat das Bild eifach sehr gut gefallen. Beste grüsse, dein....      na bitte!
Vater mit Tochter

Fenster

ohne Glas

Nil, kannste mir da in das alte Stallfenster zwei Bilderchen reinbasteln? mit motiven von hier ( Mecklenburg hat er gemeint)

gefragt, getan!
Fenster

Hirsch

Drei Meter breit

Drei Meter mal zwei Meter, das wäre genau das richtige format für die große Wand.

Das war ein schönes fest zur Einweihung.
Hirsch

Fliesenleger

Lohn

Wenn ich dein Bad renoviere dann könntest du doch ein Bild für mich malen. Elefanten in der savanne ?

Arbeit gegen Arbeit.
Fliesenleger

rosmarie

aus der schweiz

"mal mich doch mal, bitte!" -- eine vergangene liebe von mir.


rosmarie

Die Gaststätte

meines Vaters

Mein Vater hat nun sein Haus verkaufen müssen.  Dort war sein zu Hause, die Gaststätte. wir würden ihm gerne ein gemaltes Bild vom Gebäude schenken.

So ist es geschehen, Frau Jahnke.


Die Gaststätte

uhri

eine wanduhr

ich suche eine uhr aber mit nem schweinchen auf dem ziffernblatt.

uhr bemkalt mit zeichentusche, durchmesser 30cm, hinter glas.
uhri

Judo

in Malchin

Wir brauchen eine grosse Tafel , die wir am Vereinseingang anbringen möchten.

incl. japanisch.
Judo

Imker

mit Leidenschaft

Du weisst er ist begeistert von seinen Bienen und wird 50 jahre alt.

Glückwunsch.
Imker

Winter

mit Schnee

Ein grosses Bild mit winterlicher Landschaft, vereist, wenn möglich.

Der Kummerower See zugefroren.
Winter

rebus

als belehrung

fuer einen kunstinteressierten bauern bei nuernberg ein bilderraetsel (rebus)

hat so mancher seine muehe...
rebus

Restaurant

feines

Drei grosse Bilder für unser Restaurant in Deidesheim.

Kavia - Overgiene - Steakhaus
Restaurant

65 Jahre

Geburtstag

Er liebt Bären über alles und wird 65 Jahre alt.

65 Bären auf 200/100cm
65 Jahre

hotel sonne

rostock

kuenstlerische leitung beim umbau des hotels "kleine sonne" in rostock.

zu empfehlen bei einer reise nach rostock.
hotel sonne

Hamburg

Hafen

Uns fehlt noch ein Bild in unserer NIL - Sammlung; der Hafen von HH.

hängt jetzt im Wohnberich über dem Sofa
Hamburg

jazz

pianist

kannst du mich mal malen, am klavier?

40/30cm, oel auf leinwand
jazz

Entscheidung.

Gesund

Meine Frau will sich das Rauchen und Trinken abgewöhnen und in Zukunft gesund leben . Und das seit Jahren. Gibt es da eine Zeichnung?

haben wir hergestellt
Entscheidung.

Bello

Schönheit

wir wünschen uns ein Bild von unserem Hund, Bello.

Bellolissimo
Bello

Türkische Familie

13 Personen

Wir ziehen nach München und würden gerne ein Bild von Ihnen, als Erinnerung, kaufen wollen. Oder könnten Sie ein Portrait von mir malen? - kein problem - Eventuell auch meine Frau und unsere Tochter? - geht auch, -wird allerdings immer teurer -
Am Ende war es eine ganze Familie. Zu des Auftraggebers grösster Zufriedenheit! Nach zwei Jahren kam er zu Besuch nach Berlin und in die Galerie. Es hat einigen Ärger gegeben, die Familie ist groß und die nicht auf dem Bild sind haben Ärger gemacht.
Türkische Familie

Afrika

Nashorn

Mir gefallen deine Nashörner, die habe ich selbst mehrfach in Afrika erlebt. Und mehrere auf einmal. Kann man sowas malen, und auf einem großen Bild?

Natürlich, zweieinhalb Meter breit!
Afrika

hausnummern

schutzgeister

sieben neue haeuser brauchen schutzgeister. in hamburg.

hausnummern (maennlich) in kombination zu runden (1meter durchmesser) bleiverglasungen-- leider kein foto.
hausnummern

Die Bismark

Schlachtschiff

Die Yamato (japanisches Schlachtschiff) habe ich gekauft. Warum haben Sie nicht die Bismark gemalt? Antwort : Na ja, aus Gründen der deutschen Vergangenheit. --- so ein Quatsch! Können Sie das nachholen? -und so gross wie möglich?

Haben wir gemacht , drei Meter breit.
Die Bismark

Architektin

Partnerin

Wir haben ein neues Büro eröffnert, kannst du meine Partnerin malen?

feines Haus.
Architektin

Lenin

na gut.


   Kannste mir einen Lenin malern.


wenn es denn sein muss!
Lenin

Lebenshilfe

Gestaltung der Aufenthaltsräume


   Wir brauchen mehrere Bilder für die Aufenthaltsräume der Lebenshilfe e.V. , für die wir das Haus gebaut haben.


Hier ein Teil davon.
Lebenshilfe

Marx

Marxhagen



   Marlies hat Geburtstag. Was sollen wir der Schlossherrin schenken?


Karl Marx natürlich!

Marx

Pferd

von der Tochter.


   Meine Tochter liebt ihr Pferd über alles.


Haben wir es gemalert.
Pferd

Ex Libris

braucht heute keiner mehr

   Die Zeiten sind vorbei.
Ex Libris

Motte

Der geliebte Hund.


   Mein Hund ist gestorben, kannst du mir motte malern?


Ja Suse, haben wir gerne gemacht!
Motte

Panzernashorn

Anwaltspraxis


   Für den Eingangsbereich meiner Anwaltspraxis.


Wenn man heute dort eintritt ist man "überwältigt"
Panzernashorn

Ellen

Karneval


   Meine Frau hat Geburtstag und vermisst so sehr ihren Köllner Karneval hier in der neuen Stadt.


Mit dem Spruch zusammen.
Ellen

H.J. Schill

Familie


   Ich als Napoleon, meine Lebensgefährtin als Indianerin,  ihre Tochter wäre am liebsten Piratin, meine Tochter in Berlin (Prinzessin auf der Erbse)...


Geht alles zu machen.
H.J. Schill

Ahorn

Gross!


   Mit der Bitte von mindestens zwei Meter Breite. -


Haben wir zur Zufriedenheit erfüllt.
Ahorn

Ehefrau

vom Gatten.


   Für meine Frau , möchte ich ihr zum Geburtstag schenken. Mit dem Spruch!!!


Machen wir gerne Herr Doktor.
Ehefrau

Portrait Dr. Wolff - Zahnarzt

gemalert von Theodor Hustensaft, einem Mitglied der damaligen Gruppe XOX


   Ein Bild für das Wartezimmer der Praxis in Hamburg. Zum 50sten Geburtstag.


Hängt bis heute zur Freude von Arzt und Patienten im Wartezimmer!
Portrait Dr. Wolff - Zahnarzt

Kochsau

Pubertät


   Für meinen Sohn.


Gerne!
Kochsau

Die Eltern.

Vom Sohn


   Der Sohn lies seine Eltern malern.

Sicherlich schon über 20 Jahre her, damals war die Freude groß!
Die Eltern.